Episode #021: … ist nach der WWDC 2018

Stefan und Gerhard machen heute ihre Nachlese der diesjährigen WWDC und reden über die Neuerungen von iOS, macOS, watchOS, tvOS und schauen über den Tellerrand. Dieses Jahr gab es leider keine neue Hardware, dafür aber eine ganze Menge an Neuerungen für Apple Entwickler aus Apples Softwareschmiede. macOS heißt jetzt Mojave, kommt im neuen “dark mode” und mit portierten iOS Apps daher.

iOS zeigt euch jetzt die „ScreenTime“ an, lässt euch Nachrichten gruppieren und endlich können jetzt auch 32 Leute miteinander „facetimen“.

Die Apple Watch bekommt auch ein paar Software Neuerungen, wie z.B Walkie-Talkie. Beim Übern-Tellerrand-Schauen haben wir dieses Mal was über Tesla, das Google Pixelbook und zur Netzneutralität zu sagen.

Wie immer viel Spaß beim Zuhören und bis zum nächsten Mal,

Stefan und Gerhard

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.