Episode #025: neue iPhones, neue Watch, neues iOS etc.

Stefan & Gerhard sprechen über die neuen iPhones, die neue Watch, iOS 12, ein bisschen über macOS Mojave und es gibt wie immer einen super QuickTipp – Tune in!

Shownotes

Eine Antwort auf „Episode #025: neue iPhones, neue Watch, neues iOS etc.“

  1. Zum Exportieren von Daten aus der Health-App:
    – Die Health-App öffnen
    – Rechts oben auf das Profil-Icon klicken
    – Unten gibt es dann die Möglichkeit alle Daten zu exportieren
    -> Der Export dauert gewöhnlich einen Augenblick/Weile…
    – Nach dem Export können die Daten als Zip-Datei per Mail verschickt oder in die iCloud geladen werden.
    – In der Zip-Datei befindet sich eine Xml-Datei mit allen Daten.

    Diese kann man einfach mit einem kleinen Programm (Java, Groovy, Kotlin, XSLT, …) weiterverarbeiten. Ich bin mir sicher, dass man bei GitHub auch was fertiges dazu findet. Ich persönlich benutze die Aufgabe immer, wenn ich eine neue Programmiersprache lerne und extrahiere mir genau die Daten, die mich gerade interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.