Episode #041: AppleEvent vom 15.09.2020, iOS 14 & mehr

Apple hatte wieder „Hochamt“ und auch wir haben’s uns angeschaut. In dieser Episode sprechen wir über die neu vorgestellten iPads (Air 4 und Gen. 8), Apple Watches (Series 6 und SE), neue Services (Fitness+ und Apple One) und werfen einen ersten Blick auf die neuen Betriebssysteme iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7, tvOS 14.

Shownotes

  • Pixel-Radierer vs. Objekt-Radierer:
Nicht neu in iPadOS 14, aber dennoch gut zu wissen: Man kann zwischen einem Pixel- und einem Objekt-Radierer umschalten. Der Objekt-Radierer ist dann erkennbar am kleinen rosa X unterm Radiergummi.
Leider sieht diese Pencil Toolbox z.B. in der Apple Keynote App sehr anders aus. Keine gute User Experience …
  • Apple Entwicklerin Sommer Panage, die über den Accessibility Beitrag ihres Teams zu iOS 14 twitterte:
  • Solltet ihr aktivieren: die Erinnerung, nach dem Heimkommen die Hände zu waschen:
In der Watch App auf dem iPhone könnt ihr in den Handwashing Einstellungen auch diese Erinnerung einstellen – Voraussetzung: ihr habt bei eurem eigenen Kontakte-Eintrag eine Home Adresse festgelegt!

Mitwirkende


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Episode #041: AppleEvent vom 15.09.2020, iOS 14 & mehr“

  1. Avatar von Sven
    Sven

    Danke fpr den Tip mit der Scribble Funktion. Ich dachte schon es geht nicht mit dem Pencil1

  2. Avatar von Jörg
    Jörg

    Ihr wisst es vermutlich schon, aber die SE ist keine Apple Watch 4. Die 4er war die erste mit EKG. Die SE ist eine Mischung aus drei Generationen. Wie die 3 kein Blutsauerstoff, EKG, always on oder Höhenmesser, Größe der 4 und Chip der 5. Für Gerhard: Die 4 kann in die Familienkonfiguration eingebunden werden.
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: