Episode #041: AppleEvent vom 15.09.2020, iOS 14 & mehr

Apple hatte wieder “Hochamt” und auch wir haben’s uns angeschaut. In dieser Episode sprechen wir über die neu vorgestellten iPads (Air 4 und Gen. 8), Apple Watches (Series 6 und SE), neue Services (Fitness+ und Apple One) und werfen einen ersten Blick auf die neuen Betriebssysteme iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7, tvOS 14.

Shownotes

  • Pixel-Radierer vs. Objekt-Radierer:
Nicht neu in iPadOS 14, aber dennoch gut zu wissen: Man kann zwischen einem Pixel- und einem Objekt-Radierer umschalten. Der Objekt-Radierer ist dann erkennbar am kleinen rosa X unterm Radiergummi.
Leider sieht diese Pencil Toolbox z.B. in der Apple Keynote App sehr anders aus. Keine gute User Experience …
  • Apple Entwicklerin Sommer Panage, die über den Accessibility Beitrag ihres Teams zu iOS 14 twitterte:
  • Solltet ihr aktivieren: die Erinnerung, nach dem Heimkommen die Hände zu waschen:
In der Watch App auf dem iPhone könnt ihr in den Handwashing Einstellungen auch diese Erinnerung einstellen – Voraussetzung: ihr habt bei eurem eigenen Kontakte-Eintrag eine Home Adresse festgelegt!

Mitwirkende

2 Antworten auf „Episode #041: AppleEvent vom 15.09.2020, iOS 14 & mehr“

  1. Ihr wisst es vermutlich schon, aber die SE ist keine Apple Watch 4. Die 4er war die erste mit EKG. Die SE ist eine Mischung aus drei Generationen. Wie die 3 kein Blutsauerstoff, EKG, always on oder Höhenmesser, Größe der 4 und Chip der 5. Für Gerhard: Die 4 kann in die Familienkonfiguration eingebunden werden.
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.