Episode #043: Frühlingsertasten

Wir sind zurück! Mit Nancy und Gerhard und Stefan an den Mikrofonen. Denn schließlich war mal wieder Apple Event und es gibt aufregende, neue Produkte zu besprechen. Spätestens, wenn sich was bei iPhone oder iPad tut, betrifft uns das ja hier, bei iOS produktiv. Lauscht also unserem “Senf” zum Thema und schreibt uns auch gern eure Meinung.

Unser zweites Thema ist unser neues, gemeinsames Hobby: mechanische Tastaturen! Denn auch damit kann man produktiver sein, wie manche sagen. Vielleicht ja auch für euch ein Anstoss, in das Thema einzusteigen? Oder seid ihr froh über die immer dünner werdenden Tastaturen mit kaum mehr Hub? Schreibt uns!

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit der neuen Episode!

Shownotes

Mechanische Keyboards

QuickTipp

  • Keyboard Maestro für macOS
  • Um über einen mit dem iPhone gelesenen NFC tag auch auf dem Mac etwas auszuführen (beispielsweise eine Software zu starte), kann man den Trick benutzen, dass der Siri Shortcut eine (beliebige, auch leere) Datei in einem iCloud Ordner erzeugt. Auf dieses Entstehen einer Datei kann dann der Keyboard Maestro Macro lauschen. Da die iCloud Synchronisierung in der Regel im Hintergrund innerhalb weniger Sekunden funktioniert, klappt das meist ganz gut.
    Zuerst gesehen hatte ich das in diesem YouTube Video.

1 Affiliate Link

Mitwirkende

avatar
Gerhard
avatar
Nancy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.